Aktive Konfliktlösung im Office
Jeder von uns kennt es: Konflikte entstehen scheinbar aus dem Nichts wenn unterschiedliche Interessen und Meinungen aufeinandertreffen. Wir fühlen uns in diesem Spannungsfeld ratlos und hilflos. Verdrängen ist da scheinbar einfacher als lösen. Konflikte mit KollegInnen, KundInnen oder Vorgesetzten müssen konstruktiv gelöst werden, denn sie erschweren die tägliche Arbeit und verschwenden unnötig Energie.
Ziele
-
Erkennen Sie Konflikte rechtzeitig und handeln Sie, bevor die Fronten sich verhärten
-
Werden Sie aktiv und entwickeln Sie mit uns intelligente Strategien als Ausweg aus Ihrer Konfliktsituation.
-
Nutzen Sie daher unser Angebot und bringen Sie Konfliktfälle aus Ihrem Berufsalltag mit.
Inhalte
Wer muss informiert sein?
|
Inhalte
Situationsdiagnose
Die eigene Rolle bei Konflikten
Wege zum positiven Office-Klima
|
Methoden
Vortrag und Erfahrungsaustausch in der Gesamtgruppe, Bearbeiten von schwierigen beruflichen Situationen in Einzelübungen, GruppenarbeitenDauer
2 TageTermine & Anmeldung
Derzeit keine Termine ausgeschrieben!
Sie können uns aber gerne Ihr Interesse mitteilen.