Die Führungskraft als Coach – teamorientierte Führung
Ziele
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Leadership-Kompetenz
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Vorbildfunktion und Überzeugungskraft
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Beherrschen der herkömmlichen Führungsinstrumentarien
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(Delegation, Mitarbeiterförderung, Zielvereinbarungen, Motivation und professionelle Gesprächsführung)
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Förderung, Entwicklung und Aufrechterhaltung der persönlichen Eigenverantwortung und die der Mitarbeiter
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Flexibilität bei Veränderungen
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Proaktive Zukunftsgestaltung
Inhalte
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Innovationen erkennen – Effektivität fördern – Wertschätzung leben
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Unterschied zwischen verbaler und nonverbaler Kommunikation erkennen und verstehen
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Persönliche Hemmschwellen abbauen, sicher auftreten
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Verbale/nonverbale Kommunikation bewusst einsetzen und mehr Erfolg in der Mitarbeiterführung erreichen
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Kommunikation allgemein (nach unten und nach oben)
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Kommunikationsmittel
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Körper als Transformator
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Wie sag ich’s meinem Mitarbeiter
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Wie sag ich’s meinem Vorgesetzten?
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Entscheidungsvorlagen gestalten
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Persönliches Konfliktverhalten
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Umgang mit Druck und Frustration
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Rückgrat zeigen
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Kritische Punkte richtig ansprechen
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Die Einstellung der Führungskraft gegenüber Mitarbeitern und Unternehmen
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Eigenverantwortung stärken
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Den eigenen Gestaltungsbereich einfordern
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Prioritäten setzen
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Die eigenen Ziele klar formulieren
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Innovationsklima nach unten und oben schaffen
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Vertrauen erwerben
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Auslöser für Wandel – aktuelle Probleme
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Was wollen wir erreichen?
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Wie lässt sich die Zielerreichung messen?
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Fördernde/hemmende Kräfte in Changeprozessen
Methoden
Theorieimpulse, Übungen, Rollenspiele, Umsetzung in die Praxis, Feedback anhand von einem Follow Up Tag und gegenseitig offener Kommunikation (Fisch-Philosophie).Dauer
2 Tage, 1 Tag Follow UpTermine & Anmeldung
Derzeit keine Termine ausgeschrieben!
Sie können uns aber gerne Ihr Interesse mitteilen.