Gesprächsführung am Telefon
Das Seminar vermittelt grundlegende Techniken der Gesprächsführung. Die Teilnehmer reflektieren die Wirkung stimmlich-sprachlicher Muster beim Telefonieren, um auch in anspruchsvollen Gesprächssituationen am Telefon souverän und professionell aufzutreten.
Ziele
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Theorie- und Praxisinput für Customer-Service-Abteilungen, die häufig am Telefon „schwierigen“ Kunden glaubhafte Argumentationen bezüglich Lieferterminen oder der unterschiedlichen Services liefern müssen
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Erfolgreichere Kommunikation am Telefon
Inhalte
- Kommunikationspsychologie am Telefon
- Beziehungsaufbau und Beziehungspflege
- Abbau von innerem Stress
- Mentale Stärke in schwierigen Gesprächssituationen
- Gesprächsdynamiken – wichtige Regeln für heiße Situationen
- Argumentationstechniken und Verhandlungsstrategien
- Behandlung von Beschwerden und nachhaltiges Reklamationsmanagement
- Konflikteskalation und Konfliktvermeidung
- Die „Gewaltfreie Kommunikation“ in der Gesprächsführung
- Umgang mit verschiedenen Menschentypen (eventuell DISG Persönlichkeitsmodell)
- Gesprächsführung mit schwierigen Menschentypen
- Überzeugen ohne zu verletzen – die Nutzenargumentation
- Der Gesprächsleitfaden bei Lieferterminen (Lieferantenkontakte)
Methoden
Einzel-, Gruppen- und Teamarbeiten, Training anhand praktischer Telefonate, Entspannungs- und KonzentrationsübungenDauer
2 TageTermine & Anmeldung
Derzeit keine Termine ausgeschrieben!
Sie können uns aber gerne Ihr Interesse mitteilen.