Key Account Management
Professionell mit Einkäufern arbeiten. Key Account Manager müssen exzellente Analytiker und hervorragende Verkäufer sein. Sie sollten die Situation bei Ihren Kunden nicht nur richtig einschätzen, sondern auch das entsprechende verkäuferische Geschick an den Tag legen, Einkäufer von ihren Ideen zu überzeugen und in Verhandlungen umsichtig, klug und nachhaltig vorzugehen.
Ziele
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Theorie- und Praxisinput für Key Account-Manager
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Sich selbst und die Kunden aus unterschiedlichen Sichtweisen kennen lernen
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Förderung neuer Beziehungen und Ausbau der bestehenden
Inhalte
Modul 1 – So denken Kunden
- Mein Denken als Basis meines Erfolgs
- Wie Einkäufer denken – eine Reise in die Kundenpsychologie
- Die Macht der Sprache
- Kunden durch effektive Fragen und aktiv zuhören richtig wahrnehmen
- Beziehungen professionell aufbauen und festigen
Modul 2 – Erfolgreiche Kundentermine durchführen
- Persönliche Einstellung und Selbstmotivation
- Effiziente Eigenorganisation durch gezielte Vor- und Nachbereitung
- Meine Wirkung auf Andere
- Gespräche durch gezielten Gesprächsaufbau „führen“
- Kunden für Ihre Lösungsvorschläge begeistern
Modul 3 – Schwierige Kundensituationen meistern
- Grundlagen der Verhandlungstaktik
- Die Psychologie der Beeinflussung
- Die Trickkiste des kompetitiven Verhandelns
- Umgang mit subtiler Manipulation & Psychotricks
- Die wichtigsten Schlagfertigkeitstechniken
Modul 4 – Auf zum nächsten Kundentermin
- Vorbereitung auf aktuelle Kundentermine
- Umsetzungstraining anhand konkreter Kundensituationen (Video-Training)
- Reflexion der eigenen Stärken und Schwächen
- Lernen von den Besten
- Eigene körperliche und geistige Ressourcen erfolgreich managen
Methoden
Präsentationen, Einzel- und Gruppenarbeiten, Übungen, Reflexion in den GruppenDauer
1 Tag pro ModulTermine & Anmeldung
Derzeit keine Termine ausgeschrieben!
Sie können uns aber gerne Ihr Interesse mitteilen.