Erfolgreicher Umgang mit Kunden
Nicht nur die Instandsetzung eines Autos oder PC ist als Service anzusehen. Die gute Beratung nach dem Verkauf, rund ums Auto oder das neue Computersystem, bietet Chancen auf langfristige Kundenbindung und interessante Zusatzverkäufe. Ebenso wichtig ist kundenorientiertes Verhalten im Reklamationsfall, sowie die Reklamation als weitere Verkaufschance zu nutzen.
Ziele
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Theorie- und Praxisinput für alle Mitarbeiter die Umgang mit Kunden haben
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Sich im Kundenkontakt sicherer fühlen
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Zielgerichtet mehr Kundennutzen bieten können
Inhalte
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Kundenservice und Verkauf
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Bedeutung und Anforderungen des Kundenservice
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Jeder Kundenkontakt ist eine Verkaufstätigkeit
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Wünsche und Bedürfnisse der Kunden erkennen und umsetzen
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Möglichkeiten von Zusatzverkäufen nutzen
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Langfristig Kunden binden mit persönlicher Kommunikation
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Erfolgreicher Umgang mit Kunden
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Wie wirken wir auf Kunden, Grundregeln der Kommunikation,
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Der 1. Eindruck entscheidet, mittels Fragetechnik Probleme und Bedürfnisse erkennen
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Wert- und nutzenorientiert argumentieren
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Professionelles Verhalten am Telefon und im Direktkontakt
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Verhalten in schwierigen Gesprächssituationen, Umgang mit Reklamationen
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Erfolgreich mit sich selbst umgehen
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Wie die Einstellung und Gedanken unser Handeln und unseren Ton beeinflussen
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Die Wirkung der eigenen Persönlichkeit auf Kunden und Kollegen erkennen und zur Kundenorientierung einsetzen
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Positive Zusammenarbeit mit dem Verkauf
Methoden
Die Inhalte sind abgestimmt auf die Verkaufstrainings. Damit ist sichergestellt, dass der Verkauf- und Kundendienst gleiche Vorgehensweisen und Denkmuster kennen und nutzen könnenDauer
nach Bedarf 1-2 TageTermine & Anmeldung
Derzeit keine Termine ausgeschrieben!
Sie können uns aber gerne Ihr Interesse mitteilen.