Business Etiquette
Ziele
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Die Wichtigkeit des gewinnenden Auftretens erkennen
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Exzellente Umgangsformen im Kundenkontakt
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Bewusstmachen von Verhaltens-Signalen und deren Wirkung auf den Kunden
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Umgangsformen als Image-Faktor
Inhalte
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Sinn und Notwendigkeit von Umgangsformen in einem kundenorientierten Betrieb
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Was einen Mitarbeiter sympathisch oder unsympathisch macht
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Zeitgemäße Benimm-Regeln: Freundlichkeit, Diskretion, Taktgefühl, Einhalten von Vereinbarungen, Pünktlichkeit
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Kundenorientiertes und situationsgemäßes Auftreten, positive Grundeinstellung zum Kunden,
gewinnender Gast-Geber sein
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Rund um den Tisch: Restaurantbesuch, Tischmanieren, Büffet
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Begrüßen und Empfangen der Gäste
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Vorstellen und bekannt machen
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Umgang mit Visitenkarten
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Anredeformen (modern, veraltet)
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Anregender Small Talk
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Das professionelle Miteinander (Rangfolgen, Vortritt)
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Beachten von Distanzzonen
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Verhalten bei Besprechungen und Meetings
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Moderne Kommunikationsmittel: Handy in der Öffentlichkeit , Netiquette (Umgangsformen im Netz)
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Machen Sie einen dieser 10 Fehler?
Methoden
Vorträge, Powerpoint-Präsentation, Brainstorming in Gruppen, spielerisches Üben durch Rollenspiele, DiskussionenDauer
1 Tag mit anschließendem EssenTermine & Anmeldung
Derzeit keine Termine ausgeschrieben!
Sie können uns aber gerne Ihr Interesse mitteilen.