Customer Relationship Management (CRM)
Einführung in das Gebiet des „Customer Relationship Managements“ speziell für Klein- und Mittelbetriebe
Ziele
-
Einführung in das Gebiet des „Customer Relationship Managements“ speziell für Klein- und Mittelbetriebe
-
Strategische Kundenakquise
-
Langfristige und profitablere Kundenbindung durch besseren Kundenservice
Inhalte
-
Einführung in das Thema „Customer Relationship Management“
-
Was bedeutet Kundenservice heute
-
Kernaufgaben von „CRM“
-
Warum braucht ein Unternehmen „CRM“?
-
Welchen Nutzen bringt „CRM“ in Klein- und Mittelbetrieben?
-
Welche Ziele verfolge ich durch ein effektives „CRM“?
-
Kundenbindung
-
Verbesserung des Kundenservice und der Präsentation vor dem Kunden
-
Definition von Richtlinien
-
Umsetzung dieser Richtlinien im Alltag
-
Rhetorische Grundlagen für das Kundengespräch und kompetente Gesprächsführung
-
Nachbetreuung für das Gefühl der Partnerschaft
-
Umgang mit verschiedenen Kundentypen
-
Moderne Kommunikationspsychologie für die Praxis
-
Konkrete Bedarfsanalyse durch den Einsatz moderner Frageformen
Methoden
Grundlagen- und Input-Referate, Diskussionen, Einzel- und Gruppenarbeiten, Rollenspiele, ReflexionDauer
2 TageTermine & Anmeldung
Derzeit keine Termine ausgeschrieben!
Sie können uns aber gerne Ihr Interesse mitteilen.