Die Rolle der Führungskraft in schwierigen Zeiten
Ziele
Wertvolle Anleitungen, wie besondere Herausforderungen in wirtschaftlich schwierigen Zeiten gemeistert werden können Gestärkt und mit neuer Kraft aus schwierigen Zeiten hervorgehen.
Inhalte
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Anforderungen an Führungskräfte – generell und in schwierigen Zeiten
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Umgang mit Unsicherheiten betreffend Wirtschaftslage, Zukunft des Unternehmens, Angst vor Entlassungen
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Ziele erreichen und Menschen führen
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Persönlich wertschätzender und respektvoller Umgang als Basis für Beziehungen, die auch schwierige Zeiten bewältigen
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Werkzeuge zum Herstellen und Erhalten solcher Beziehungen – Training anhand von Praxisbeispielen der TeilnehmerInnen
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Offenheit und Klarheit in der Kommunikation statt zusätzlicher Verunsicherung durch Unklarheit
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Training klarer Kommunikation anhand verschiedener Praxisbeispiele der TeilnehmerInnen
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Selbstführung, Selbstmanagement und Stärkung der eigenen Person sind die Voraussetzung für das Führen anderer
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Der Zusammenhang zwischen Selbstvertrauen und Problemlösungskapazität von Einzelpersonen und Teams
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Fördern und Fordern als grundsätzliche Führungselemente
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Training von unterschiedlichen Mitarbeitergesprächen zu den Themen fordern und fördern (Empathie und Einfühlungsvermögen bei Unsicherheit und Unzufriedenheit, Einfordern von Leistung und Verantwortung, Delegation)
Methoden
Vortrag, Diskussion/Gruppenarbeit und aktives Videotraining unterschiedlicher FührungssituationenDauer
2 TageTermine & Anmeldung
Derzeit keine Termine ausgeschrieben!
Sie können uns aber gerne Ihr Interesse mitteilen.