Digital Marketing
Sie wollen wissen, wie Ihr Unternehmen positioniert ist? Wollen neue Schritte im Marketing setzen? Sie wollen auch Ihre digitalen Kompetenzen im Marketing erweitern! In diesem Seminar lernen Sie die Grundtechniken.
Ziele
-
Wissen über die Vermarktungsstärke des Unternehmens – auch digital
-
Durchchecken der Positionierung des Unternehmens
-
Innovationsleistungen und –bereitschaft durchleuchten
-
Professionalität durch strategisches Marketing gewinnen
Inhalte
-
Strategische Positionierung:
Unternehmensziele, Kundenbedürfnisse, Kundenzufriedenheit, Leistungsvorteile, Preise / Kosten, Einzigartigkeit, Strategische Erfolgsposition SEP, Substitutionsgefahren, Lebenszyklus, Konkurrenzaktivitäten, Marktentwicklung, Branchenentwicklung
-
Innovationskraft:
Erfolgreiche neue Produkte, Relative Innovationskraft, Relativer Mittelsatz, Entwicklungsprojekte, Innovationsklima, Innovationsabläufe
-
Vermarktungsstärke:
Bekanntheitsgrad, Image, Verkäuferleistung, Verkaufsführung, Stellung gegenüber Kunden, Kundennähe
-
Konzentration der Mittel
Methoden
Präsentationen, Einzel- und GruppenarbeitenDauer
2 TageTermine & Anmeldung
Derzeit keine Termine ausgeschrieben!
Sie können uns aber gerne Ihr Interesse mitteilen.