Führen – Motivieren – Delegieren
Ziele
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Erfolgreiche und positive Gestaltung zwischenmenschlicher Beziehungen am Arbeitsplatz durch die Führungskraft
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Einheit von Motivation und gelebter Vorbildfunktion
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Tipps, wie eigene als auch die Ressourcen des Teams aktiviert werden können
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Trainieren des Führungs-Verhaltens im Team
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Mehr Kompetenz um Konfliktsituationen zu vermeiden bzw. zu neutralisieren
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Know How wie Kommunikation nach unten und nach oben sowie miteinander funktioniert
Inhalte
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Kommunikation und Information: gesagt, gemeint, angekommen.
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Erwartungshaltungen: miteinander arbeiten und kommunizieren.
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Team und Führung: persönliche Kompetenz, führen und delegieren, Motivierung oder Motivation
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Die Kraft der Persönlichkeit: Selbstbild und Fremdbild.
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Selbstbewusstsein und Selbstverantwortung: emotional und rational.
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Mein Problem – dein Problem: Fehler, Verantwortung und Schuld.
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Informationsdefizite und Verbesserungspotenziale
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Teambesprechungen erfolgreich gestalten
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Die Lösungsansätze: Qualität des Miteinander, effizient oder effektiv, “Ja aber“ oder „Warum nicht“
Methoden
Impulsreferate mit Diskussionen, Einzel- und Gruppenarbeiten, FallbeispieleDauer
2 TageTermine & Anmeldung
Derzeit keine Termine ausgeschrieben!
Sie können uns aber gerne Ihr Interesse mitteilen.