Individuelles Energiemanagement
Durch das Reflektieren typischer stressbelastender Situationen, erhalten Sie Impulse zum Umgang mit den eigenen Energiereserven und Kommunikationsmustern.
Ziele
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Optimiertes Konfliktverhalten
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Verbessertes Ärger-Management – richtiger Umgang mit Ärger und Wut
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Energiehaushalt im Gleichgewicht
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Neue Kommunikations- und Handlungsmuster in kritischen Situationen
Inhalte
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Unser Verhalten prägt die Einstellung der Anderen zu uns
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Verhalten = Ausdruck der Unternehmenskultur
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Reflexion alltäglicher Konfliktsituationen und Stressbelastungen
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Konfliktverhalten und Persönlichkeit
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Unterschiedliche Wahrnehmungen als Ursache von Konflikten
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Herstellen positiver Gesprächsebenen
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Die Wirkung der Körpersprache
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„Der Ton macht die Musik“ – Sprache und Tonfall erzeugen Stimmung
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Wut und Ärger = Stress pur
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Körperliche Auswirkungen von Stress
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Aktive und passive Methoden zum individuellen Energiemanagement
Methoden
Präsentationen, Einzel- und Gruppenarbeiten, Übungen, Reflexion in den GruppenDauer
2 TageTermine & Anmeldung
Derzeit keine Termine ausgeschrieben!
Sie können uns aber gerne Ihr Interesse mitteilen.