Limbisch Präsentieren
Viele Verkaufspräsentationen, Produktvorstellungen und interne Meetings haben heute kaum mehr Wirkkraft, weil diese oft zu technisch oder zu langweilig gestaltet sind. Die Folge: Wichtige Kunden und Aufträge gehen verloren oder neue Marktchancen und Ideen werden firmenintern durch langwierige Diskussionen im Keim erstickt. Wichtige Botschaften sollten daher nach den Erkenntnissen der modernen Hirnforschung “limbisch” präsentiert werden, damit Argumente rasch verstanden und MotionPoints® zum Handeln inspirieren.
Ziele
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Erkennen der persönlichen Verhaltenspräferenz und die Übertragung von Denkstil-Strategien auf die eigenen Präsentationen.
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Erstellung eines dramaturgischen Spannungskurvenverlaufs einer eigenen IST-Präsentation mit neuen MotionPoints®.
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Bewusstwerden der Wirkung von Emotionen und Motiven im Entscheidungsprozess.
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Entscheidungsträgern (GeschäftsführerInnen und Führungskräfte) sowie an Personen in leitenden Funktionen in Marketing, Verkauf, Human Ressoures, QM oder F&E. Kernzielgruppe sind Menschen, die Überzeugungsarbeit leisten müssen oder Strategieentwicklungsprozesse in Unternehmen vorantreiben wollen.
Inhalte
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Wie starte ich meine Präsentation?
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Wie ticke ich und welche Denkstile adressiere ich?
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Dramaturgie meiner Präsentation
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Kontraste spürbar machen
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Gedächtnis und Erinnerung- was wirklich hängen bleibt
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Bilder, Texte und Geschichten
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Produktvorteile und Nutzenargumente inszenieren
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Tabellen, Grafiken und Zahlen- der richtige „limbische“ Einsatz
Methoden
Videobeispiele: Hirnforschung in der Praxis (TV-Spots & Co im Hirnscanner) Interaktive Business Diagnostik der TeilnehmerInnen Praxistransfer- der „limbische“ Umbau der eigenen Präsentation Teamarbeit – das „Echte“ trainieren Einschätzen der Denkstile fremder Menschen via VideocheckDauer
1 Tag (8 Stunden)Termine & Anmeldung
Derzeit keine Termine ausgeschrieben!
Sie können uns aber gerne Ihr Interesse mitteilen.