Limbisch Präsentieren

Viele Verkaufspräsentationen, Produktvorstellungen und interne Meetings haben heute kaum mehr Wirkkraft, weil diese oft zu technisch oder zu langweilig gestaltet sind. Die Folge: Wichtige Kunden und Aufträge gehen verloren oder neue Marktchancen und Ideen werden firmenintern durch langwierige Diskussionen im Keim erstickt. Wichtige Botschaften sollten daher nach den Erkenntnissen der modernen Hirnforschung “limbisch” präsentiert werden, damit Argumente rasch verstanden und MotionPoints® zum Handeln inspirieren.

Ziele

 

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Entscheidungsträgern (GeschäftsführerInnen und Führungskräfte) sowie an Personen in leitenden Funktionen in Marketing, Verkauf, Human Ressoures, QM oder F&E. Kernzielgruppe sind Menschen, die Überzeugungsarbeit leisten müssen oder Strategieentwicklungsprozesse in Unternehmen vorantreiben wollen.

Inhalte

Methoden

Videobeispiele: Hirnforschung in der Praxis (TV-Spots & Co im Hirnscanner) Interaktive Business Diagnostik der TeilnehmerInnen Praxistransfer- der „limbische“ Umbau der eigenen Präsentation Teamarbeit – das „Echte“ trainieren Einschätzen der Denkstile fremder Menschen via Videocheck

Dauer

1 Tag (8 Stunden)

Termine & Anmeldung

Derzeit keine Termine ausgeschrieben!
Sie können uns aber gerne Ihr Interesse mitteilen.