Perfektes Auftreten durch zeitgemäße Umgangsformen
Gutes Benehmen - up to date. Ein gutes Auftreten gehört zum guten Ton – im Alltag wie im beruflichen Umfeld. Dieses Seminar bringt Sie auf den aktuellen Stand der Do´s and Don’ts in Sachen Umgangsformen, Auftreten, Etiquette und Tischmanieren
Ziele
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Erkennen der Wichtigkeit exzellenter Umgangsformen im Kundenkontakt
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Bewusstmachung unserer Verhaltenssignale und deren Wirkung
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Umgangsformen als Image-Faktor
Inhalte
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Sinn und Notwendigkeit von Umgangsformen
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Was einen Mitarbeiter sympathisch oder unsympathisch macht
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Allgemeine zeitgemäße Benimmregeln: Freundlichkeit, Diskretion, Taktgefühl, Einhalten von Vereinbarungen, Pünktlichkeit
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Kundenorientiertes und situationsgemäßes Auftreten, positive Grundeinstellung zum Kunden, gewinnender Gastgeber sein
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Rund um den Tisch – Restaurantbesuch, Tischmanieren, Büffet, Begrüßung und Empfang der Gäste, vorstellen und bekannt machen
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Umgang mit Visitenkarten
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Anredeformen (modern, veraltet)
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Anregender Small Talk
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Das professionelle Miteinander (Rangfolgen, Vortritt etc.)
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Beachten von Distanzzonen
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Verhalten bei Besprechungen und Meetings
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Moderne Kommunikationsmittel: Handy in der Öffentlichkeit, Netikette (Umgangsformen im Netz)
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Machen Sie einen dieser 10 Fehler?
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Der erste Eindruck entscheidet – Komponenten im Kundenkontakt
Methoden
Vorträge, Powerpoint-Präsentation, Brainstorming in Gruppen, Üben durch Rollenspiele, DiskussionenDauer
Wahlweise 1 oder 2 TageTermine & Anmeldung
Derzeit keine Termine ausgeschrieben!
Sie können uns aber gerne Ihr Interesse mitteilen.