Verkäufer im Handel
Der Schlüssel zum Erfolg: Sympathie, Kompetenz und Vertrauen. Bedeutet Verkaufen, Produkte an den Mann zu bringen? Muss ich den Kunden fragen? Oder sagt mir der Kunde ohnehin was er will? Gib dem Kunden mehr von dem was er möchte und weniger von dem was er nicht möchte!
Ziele
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Die fachgerechte und kompetente Kundenberatung als Grundprinzip für eine langfristige Kundenbindung
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Zwischenmenschliche Erfahrungen wie auch persönliche Erfolgserlebnisse im Umgang mit den unterschiedlichen Kundentypen sammeln
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Basiswissen Kundenkommunikation
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Training detaillierter Gesprächstechniken für den Verkauf an Privatkunden
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Optimierung der eigenen Auftrittsqualität und Sicherheit im Umgang mit Interessenten und potentiellen Kunden gewinnen
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Auffrischung der grundeigenen Fähigkeiten von sozialer und vor allem emotionaler Kompetenz.
Inhalte
Modul 1 – Das Beratungsgespräch
- Die Bedeutung des ersten Eindrucks analysieren – Überzeugen in den ersten Minuten
- Sympathie und Vertrauen gezielt aufbauen
- Bedarf analysieren und Kaufmotive erkennen
- Die wichtigsten Phasen im Beratungsgespräch
- Richtiges Verhalten unter Stress und frühzeitige Konfliktvermeidung
Modul 2 – Die Einschätzung des Kunden
- Einschätzung verschiedener Kundentypen und die passenden Reaktionsregeln
- Mit Körpersprache bewusst Wirkung erzeugen
- Mit Emotionen verkaufen – Alle Sinnesorgane des Kunden bewusst aktivieren
- Reklamation als Chance zur Kundenbindung
- Cross-Selling und Mehrwert Verkauf
Methoden
Präsentationen, Einzel- und Gruppenarbeiten, Übungen, Reflexion in den GruppenDauer
1 TageTermine & Anmeldung
Derzeit keine Termine ausgeschrieben!
Sie können uns aber gerne Ihr Interesse mitteilen.