Verkäufer im Innendienst
Dieses Seminar bietet die perfekte Ausbildung für die besonderen Anforderungen, denen ein Verkäufer im Innendienst ausgesetzt ist. Im Verkauf zeichnet sich ein neuer Trend ab: Die wirtschaftlichen Zwänge werden den Wandel zu einem verkaufsaktiven Innendienst beschleunigen. Außen- und Innendienst werden sich zunehmend auf gleicher Augenhöhe begegnen und die Aufgabenverteilung wird auf eine veränderte Basis gestellt werden. Diesem neuen Bild des Innendienst-Verkäufers zu entsprechen, erfordert ein Umdenken und somit einen Bewusstseinsbildungsprozess. Darüber hinaus werden in dieser Ausbildungsreihe viele neue Wissenselemente, Checklisten, Fallbeispiele, Werkzeuge und Arbeitsblätter vorgestellt, die dabei helfen die neuen Aufgaben erfolgreich zu übernehmen.
Ziele
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Ultimatives Basistraining für Menschen mit viel Kundenkontakt am Telefon und die tagtäglich im Team mit Außendienst-Verkäufern zusammenspielen müssen
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Erfolgreicher Umgang mit Kunden und Kollegen
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Der erfolgreiche Kaufabschluss
Inhalte
Modul 1 – Kundenorientierung
- Die richtige Einstellung zum Beruf und zu Kunden
- Sprache und Körpersprache gezielt einsetzen
- Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen
- Effektive Fragen stellen und aktiv zuhören
- Bedürfnisse und Motive von Kunden herausfinden
Modul 2 – Kommunikation im persönlichen Gespräch und am Telefon
- Das Gleichgewicht der Gesprächsführung mit Kunden
- Persönliche und Unternehmens-USPs (Unique Selling Propositions)
- Nutzenorientierte Präsentation von Vorteilen
- Gezielt Kundeneinwände behandeln
- Geschichten erzählen im Verkauf
Modul 3 – Verkaufen im Team mit dem Außendienst-Verkäufer
- Koordination von Kundenakquise- und Kundenbetreuungs-Prozessen
- Die Phasen eines Verkaufsgesprächs
- Erfolgreich am Telefon verhandeln bzw. Termine vereinbaren
- Den Kaufabschluss herbeiführen
- Das eigene Zeitmanagement optimieren
Modul 4 – After-Sales-Management
- Beziehungsmanagement durch Nachkaufmarketing und Nachkaufservice
- Käufer zu Wiederkäufern machen durch aktive Angebote
- Cross- und Upselling – Zusatzverkäufe tätigen
- Empfehlungsmarketing: aktives Verkaufen über Empfehlungen
- Reklamation als Chance – wenn ich richtig reagiere
Methoden
Kurze Theorieinputs, viele praktische Übungen und Arbeiten, VerhaltenstrainingDauer
1 Tag pro Modul (auch einzeln buchbar)Termine & Anmeldung
Derzeit keine Termine ausgeschrieben!
Sie können uns aber gerne Ihr Interesse mitteilen.