Vernetztes Denken – Mitarbeiter netzwerkfähig machen
Der Umgang mit Informationen und Wissen ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor im Unternehmen. Ganzheitliches Wissensmanagement erfordert vernetztes Denken und eigenverantwortliches Handeln auf allen Unternehmensebenen.
Deshalb ist es wichtig, zu erkennen, wo und wie man sich fehlendes Wissen aneignen muss, um Zusammenhänge zu erkennen und zu verstehen.
Ziele
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Lernen vernetzt zu denken
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Theorie- und Praxisinput für Menschen, die Eigenverantwortung übernehmen
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Zusammenhänge besser erkennen
Inhalte
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Wozu ganzheitliches Wissen, ganzheitliches Denken, ganzheitliches Handeln
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Über den Tellerrand hinausschauen: Eigenverantwortung, Verantwortung im Beruf
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Umwelt ist Spiegel: Nicht immer die Schuldzuweisung im Außen suchen, Zusammenhänge erkennen
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Wendezeit im Management: Verantwortung für Mikro- und Makrokosmos, der Weg ist das Ziel
Methoden
Vortrag und Diskussionen, Übungen aus der PraxisDauer
2 TageTermine & Anmeldung
Derzeit keine Termine ausgeschrieben!
Sie können uns aber gerne Ihr Interesse mitteilen.