Wie Sie Ihre Gäste dauerhaft binden und neue Gäste gewinnen
Kundenorientierung als Erfolgsfaktor für Wellnessbetriebe. Sensibilisierung der Mitarbeiter, die richtige Einstellung zum Wellness-Gast, und eine serviceorientierte Kommunikation machen Kundenorientierung zum Erfolgsfaktor.
Ziele
Sensibilisierung der Mitarbeiter auf die Grundlagen erfolgreicher Kommunikation als Basis für positive Imagebildung und Kundenbindung
Inhalte
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Grundsätze unserer Unternehmenskultur
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Mythos Wellness
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Geschichte der Wellness
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Die Megatrends hinter „Wellness“
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Wellnessmotive
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Wofür stehen wir, was wollen wir vermitteln?
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Inwieweit nimmt Ihr Bad eine Sonderstellung im Verbund mit den anderen Bädern ein? Positionierung
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Wie leben wir persönlich „Wellness“?
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Wie gut wissen wir über unsere Angebote Bescheid?
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Welche Verhaltenskultur leiten wir daraus ab?
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Wie gehen wir miteinander um?
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Selbstbild – Fremdbild
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Es gibt keine zweite Chance für einen guten ersten Eindruck!
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Die Wirkung des äußeren Erscheinungsbildes
(Geruch, Ordnung, Unordnung am Arbeitsplatz, Kommunikation mit Kollegen)
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Kassenbereich, Telefon – Schlüsselstelle, Visitenkarte des Unternehmens
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Der erste Eindruck (werde ich als Gast wahr genommen, Atmosphäre, Begrüßung, auch am Telefon…)
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Wer sind unsere Gäste?
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Mit welchen Wünschen, Bedürfnissen, Aufenthaltsmotiven, und Erwartungen verbringen die Gäste Zeit bei uns?
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Welchen Beitrag kann meine Tätigkeit leisten, dass sich der Gast wohlfühlt und dass er vor allem wieder kommt! (Der Gast zahlt mein Gehalt!)
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Selbstmotivation – meine Einstellung zu Unternehmen, Gast, Produkten
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Kommunikation ist kein Lottogewinn
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Die Wirkung der Körpersprache – wenn Mund und Körper nicht dieselbe Sprache sprechen
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Positive Gesprächssituationen bewusst gestalten
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Welche „Sprache“ spricht der Gast?
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Tipps im Umgang mit „schwierigen“ Gästen
Methoden
Informationsinput, Rollenspiele, Videoaufzeichnungen, DiskussionDauer
1 TagTermine & Anmeldung
Derzeit keine Termine ausgeschrieben!
Sie können uns aber gerne Ihr Interesse mitteilen.