Zielorientierte Kommunikation
Welche Ziele sollen durch Kommunikation erreicht werden? Welche Zielgruppen mit welchen Anforderungen bzw. Bedürfnissen nach Information und Kommunikation müssen adressiert werden? Welche Kommunikationsmedien und -wege sollen genutzt werden, um Zielgruppen zu erreichen?
Gemeinsames Erarbeiten der Kommunikationsgrundlagen, um die interne sowie externe Kommunikation zu verbessern und mit „ANDEREN“ sicherer, besser und bewusster kommunizieren zu können.
Ziele
Gemeinsames Erarbeiten der Kommunikationsgrundlagen, um die interne sowie externe Kommunikation zu verbessern und mit „ANDEREN“ sicherer, besser und bewusster kommunizieren zu können. Der Umgang miteinander soll verbessert werden, um die tägliche Arbeit effizienter und angenehmer zu gestalten.
Inhalte
- Situative Gesprächsführung im Alltag
- Kommunikationsmodelle
- Professionelle Grundeinstellung
- Körpersprache (Non- und paraverbale Kommunikation)
- Systemische Fragetechniken
- Lenkungstechniken im Gespräch
- Feedback
- Smarte Ziele formulieren
- Konfliktmanagement im Gespräch
- Kollegiale Beratung
Methoden
• Bearbeitung von Fallbeispielen mit Analyse und Beratung • Rollenübungen zum Transfer in die PraxisTermine & Anmeldung
Derzeit keine Termine ausgeschrieben!
Sie können uns aber gerne Ihr Interesse mitteilen.